MUDFLAPS ANOUK
   
 
  News


Inzwischen lebt Anouk bei meinen Freunden

Axel & Marion und Ihrer Tochter Beira !!!

Ich mußte mich leider von ihr trennen....

aber bin super glücklich....

das Sie so ein tolles Neues Zuhause hat....



16.01.2013
Ich lebe noch....lächel...
Endlich kann ich meine Homepage nach endlosem hin und her...wieder verwalten...

Wurftreffen 2012
am Banjo




16.07.2011
Ab heute wohne ich wieder in der Nähe meiner
alten Heimat !!!!!!!
Endlich.....

27.05.2010
So schläft meine kleine Maus im Büro....einfach nur zufrieden...allerdings hat sie geschnarcht....aber was soll´s...

14.05.2011
Diesmal ist es Mudflaps Best Pelle...


06.05.2011
Neues Eröffnungsfoto....
Mudflaps Baja


03.04.2011
Heute habe ich mich mit Axel, Marion & Beira in Wunstorf getroffen....auf Beira´s Seite findet ihr aktuelle Fotos.

31.03.2011
Das Titelfoto zeigt Mudflaps Beira..
11.03.2011
Wieder einmal waren wir das ganze Wochenende unterwegs. Kurzfristig hat es geklappt ein Training in Nordhorn mit Andy einzuschieben. Und Pelle war auch da....sehr zur Freude von Mama Anouk !!!
Das Training hat super viel Spaß gemacht...
Mudflaps Best Pelle & Mama Anouk


Mudflaps Best Pelle

 20.02.2011
Habe die Monatsfotos aktualisiert.....

09.02.2011
Das Eröffungsfoto zeigt Alina....Anouk´s Mama !!!




26.12.2010

Da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...und ich nicht nach Hause fahren konnte...hatte ich endlich einmal Zeit Bilder einzustellen.
Unter der Bildergalerie B-Wurf findet ihr jetzt die ersten Bilder von Simone´s Fotoshooting.
Weitere folgen natürlich noch....

Dezember 2010
wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!

Anouk 18.12.2010

Alle Welpen sind vergeben !!




19.09.2010
Heute fand das Treffen mit allen Welpenkäufern statt...
Wir haben einen super schönen Tag verbracht.Unter anderem sind wir mit allen Zwergen zum Bruchsee gefahren.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle....es war ein toller Tag. Simone hat Beweisfotos gemacht....ich glaube es dauert allerdings ein paar Tage bis ich sie einstelle....es sind nämlich nur ca. 1000 Fotos....!!!

15.09.2010
Update im Welpentagebuch...

05.09.2010
Neue Stand-und Kopfbilder der Zwerge
unter Bildergalerie B-Wurf

Baja

links Pelle grün/ rechts Baja (rot )

Baja


17.08.2010
aktuelle Fotos von Anouks Schwester Mudflaps Alia
Lilly träumt...

Lilly


12.08.2010
Neue Fotos im Welpentagebuch...

07.08.2010
Eyvan of Graceful Delight ( Papa vom aktuellen B-Wurf ) erreichte heute auf der Ausstellung in Kreuztal
Bester Rüde, Ex1, CAC, Anw. Dt.Ch. VDH, BOS
Glüchwunsch an Kerstin...das habt ihr toll gemacht
....

01.08.2010
Das Welpentagebuch ist eröffnet...

26.07.2010
Die Welpen sind da....
Alles weitere auf der Seite aktueller Wurf !!

18.07.2010
Happy Birthday !!
Heute wird mein A-Wurf schon 4 Jahre alt. Wo sind die Jahre nur geblieben ??
Ich wünsche Lea, Lilly, Leon, Akido, Alena und Aleesha alles Liebe und viel Spaß weiterhin mit Euren Zweibeinern !!


Eyvan aktuell...Vater der Welpen vom B-Wurf

27.06.2010
Dieses Wochenende haben uns Simone & Sabine aus Nordhorn besucht. Es war ein super lustiges Wochenende und Simone hat wieder geniale Fotos von Anouk gemacht.... ( richte ich eine eigene Galerie für ein )
Tausend Dank für alles....ihr wißt schon wofür !!!



18.06.2010
Anouk ist trächtig !!!!!
näheres auf der Wurfplanungsseite - B-Wurf

13.06.2010
Heute war Claudia mit Danny ( Anouk´s Papa ) und einigen weiteren ihrer Hunde zu Besuch. Die 6er Bande hatte mega viel Spaß !!!
Anbei einige Beweisfotos....(weitere Fotos in der Bildergalerie )
Filly & Anouk beim Yoga

Anouk & ihre Halbschwester Amber

Anouk & Papa Danny


27./28.05.2010
Anouk wurde von Eyvan of Graceful Delight gedeckt !!!
Näheres unter aktuelle Wurfplanung......
Es grüßt das Brautpaar...

Eyvan & Anouk


Hoffentlich hat es geklappt....

Dieser tolle Gruß von Borkum erreichte uns heute...
Leider können wir ja diesmal nicht dabei sein...aber nächstes Jahr bestimmt wieder !!!!!!!!

Sabine - best Friend Yaro - Simone 




15.05.2010
Dieses Wochenende waren Anouk & ich in Sachen Silberhochzeit meiner Schwester unterwegs....

Am Freitag haben wir dann aber erst einen Abstecher zu meiner Freundin Mecky gemacht....und wie immer super viel Spaß gehabt..
wird bald wiederholt...versprochen...nochmals tausend Dank...
Du weißt schon wofür....!!
Diese beiden tollen Fotos von Anouk hat dann bei der Hochzeit mein Schwager von Anouk gemacht...



14.05.2010
Die Spannung steigt.....Anouk ist seit heute läufig !!!!

05.05.2010
Endlich Frühling....
Versteckspielen in den Kuhblumen.....

20.03.2010
Und wieder haben Anouk & ich ein Wochenende in Nordhorn verbracht. Für Samstag hatte Simone mich überredet Anouk beim GRC für die DP-A m. S. zu melden. Habe ich dann auch gemacht...
Eigentlich war ja alles OK ...bis auf das wir als letztes Team starten mussten und es inzwischen 19.45 Uhr war...suuppiii...
Eine Dummyprüfung bei Flutlicht hatte ich bis dahin auch noch nicht gemacht. Aber Anouk machte ihre Sache trotzdem souverän und heimste 29 von 30 Punkten ein.
Den Sonntag verbrachten wir dann wieder mit den Hunden im Revier. Davon gibt es eine Menge toller Fotos von Simone.
weitere Bilder in der Bildergalerie

Ich komme...

einfach ein traumhaftes Gelände ...


06.03.2010
Eigentlich sollten ja heute endlich mal Frühlingsfotos gemacht werden...stattdessen wieder Schnee...Schnnneeeeeeeeeee





02.03.2010
Ein super schönes Wochenende liegt hinter uns. Anouk und ich haben Simone & Sabine in Nordhorn besucht. Es war super lustig..Stichwort "Tankstelle" ( nur für Insider ) und der Besuch im Revier von Thomas und Marc war einfach klasse. Auch wenn das Wetter es nicht so gut mit uns meinte. Deshalb konnte Simone auch leider keine Fotos draußen machen. Aber dafür ein paar INDOOR Aufnahmen....
Nochmals tausend Dank für das tolle Wochenende...jetzt seit ihr dran...
Anouk & Yaro beim Kampf ums Nashorn..

Sieg für Yaro....

Müder Krieger....

Bin wieder fit...


25.02.2010
Anouks Läufigkeit kann kommen !! Ich war heute mit ihr zur
 jährlichen Augenuntersuchung....und alles ist paletti.

27.01.2010

Heute trudelte die langersehnte CD mit Bildern von meinem
Besuch bei Nicole,Jörn & Bela in Kassel ein.
Es war ein toller Tag. Nochmals lieben Dank für die
schönen Fotos von Anouk & ihrer Schwester Lilly !!
( weitere Fotos in der Bildergalerie )


09.01.2010
Spaß zu dritt !!
Leon, Lucas & Anouk / weitere Bilder in der Bildergalerie













05.01.2010
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus Spanien von Melanie und Mudflaps Alea
Inzwischen gehört noch Zumo zum Rudel.....aber seht selbst...

links Bordeaus Dogge Zumo / rechts Lotte


Alea und ihre zwei Kumpels..



03.01.2010
Gerade kommen wir von einem wunderschönen Schneespaziergang zurück. Anouk fand es prima...
weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie


einfach nur schön...


buddeln im Schnee...einfach nur cool..



Ich wünsche all meinen Freunden, Bekannten und
meiner Familie
ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr !!

A N O U K


18.07.2009
Ich gratuliere meinem A-Wurf zum dritten Geburtstag. Ich hoffe ihr und eure 2 Beinigen Begleiter sind alle fit und gesund. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen am 03.10.2009 beim diesjährigen Wurftreffen !!!

Es grüßt eure Schwester Anouk

27.05.2009
Heute erreichte uns dieses tolle Foto von Mudflaps Alia (Lilly) !
Wir drücken Nicole und Jörn die Daumen für Ihren Nachwuchs..
Wir denken an Euch...alles Liebe ....Marion & Ralf


 

 25.04.2009
Es ist vollbracht.....
Heute fand der große Umzug statt. Ich bin nun in mein Holztraumhaus gezogen !! 
Es sieht zu Hause zwar noch chaotisch aus...aber auch das wird sich hoffentlich bald normalisieren.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer....ohne Euch wäre es nicht machbar gewesen.
Sogar Torsten kam extra aus Kassel um mich zu unterstützen. Natürlich war Mudflaps Alia (Lilly) mit von der Partie und Anouk konnte mal wieder mit ihrer Schwester toben. 

Ob das Würstchen wohl noch jemand will ?? Ich würd´s ja nehmen...


04/05.04.2009
Seminar mit Anke Bogaerts
Dieses Wochenende fand in der Kuhle in Wunstorf ein Seminar mit Anke Bogaerts statt, bei dem ich die Sonderleitung hatte. Da das Wetter mitspielen sollte, haben wir uns kurzfristig entschieden zu grillen. Also gesagt getan, Wohnwagen angehangen und los. Es war ein super tolles Seminar und Anke versteht es die Leute in ihren Bann zu bringen. Das Thema lautete " Einweisen " !! Ich denke alle Teilnehmer waren am Ende des Wochenendes super zufrieden. Die Bratwurst, der Kuchen und der Kaffee kamen prima an und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr !!

29.03.2009
Leinebergland - Cup 2009
Dort bin ich heute mit Anouk gestartet. Und wir haben ein super Ergebnis mit nach Hause gebracht.
Mit 68 von 80 möglichen Punkten hat Anouk eine tolle Arbeit gezeigt. 
Wenn Frauchen sich bei der Suche nicht so blöde .... angestellt hätte ( 3 x gepfiffen...statt einfach 
auf den Hund zu vertrauen ) hätte das Ganze noch besser ausgeschaut. 
Aber wir sind ja lernfähig .... und aus Fehlern lernt man ja schließlich auch. 
Es waren vier Aufgaben in einem super Gelände. Leider war keine Wasserarbeit dabei. 
Andreas Stünkel und Anette Heck hatten die Sonderleitung. Am Samstag war Ihnen leider der Wettergott nicht gut gesonnen .... dafür heute umso mehr. Den ganzen Tag war es trocken und gegen Mittag kam 
sogar die Sonne raus. Unser Trainer Friedhelm Rabe belegte sogar mit seiner noch recht jungen Hündin 
den zweiten Platz nach einem Stechen mit 20/20/20/20 Punkten. 

Hier nun Anouks genaue Punktzahl.

  Aufgabe1       Aufgabe 2     Aufgabe 3    Aufgabe 4

     17                 14               19                18   
 

 20.02.2009
In Wunstorf fand heute ein Seminar mit Norma Zwolsky statt. Das Thema war "Handling " mit dem Hund. Wir waren eine kleine, tolle Truppe und es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben ein Menge speziell über unsere Führtechniken gelernt. Die Tips von Norma sind unheimlich lehrreich. Das nächste Seminar steht schon fest. Dann wird es ums " Einweisen " gehen.  Ufff.....unsere momentan größte Baustelle.....

27.12.2008

Heute fand bei Yvonne ( Züchterin unserer English Springer Spaniel Hündin Kiwi )
das traditionelle Weihnachtsessen statt. 20 begeisterte Springer Leute sowie 
10 Springer und 2 Goldies bevölkerten das Lokal. 
Es war eine bunte Truppe und es hat riesigen Spaß gemacht.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest am 02.05.2009 !!!
Wir konnten dann bei Yvonne übernachten, und so noch in den Genuß kommen die vier kleinen Springer Welpen ( 6 Wochen ) zu bewundern....
Anbei einige Fotos....
weitere Fotos auf Kiwis eigener Seite:
www.crazykiwi.de.tl




Anouk & Kiwi auf Tuchfühlung....

 In drei Tagen ist es soweit. 
Melanie, Sven, Lavinia, Lotte & Mudflaps Alea ( Lea ) wandern nach Mallorca aus....
So sehr ich mich auch für Sie freue, finde ich es doch mega schade.
Mallorca ist ja schließlich nicht um die Ecke....und das bei meiner Flugangst.
Aber vielleicht überwinde ich sie ja, um die Bande einmal zu besuchen.
Wir wünschen Euch alles Liebe und drücken Euch ganz fest
die Daumen das alles klappt.
Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos....!! 

Lavinia & Lea
       


 Dieses tolle Foto von Mudflaps Akido hat mir heute Maike geschickt. Ich freue 
mich riesig darüber und wünsche mir das wir uns bald mal wieder sehen....
vielleicht ja in Stockholm ?
 

 28.11.2008
Eisbärentreffen auf der Wiese !! Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns heute mit Regina und ihren 8 Slovensky Cuvac Welpen getroffen. Sie sind acht Wochen alt und eine lustige Bande. Claudia war mit D´Artagnan, ihrem 12 Wochen alten Golden Rüden auch da. Nachdem die Rasselbande mit dem kleinen Kontakt hatte, kamen Anouk und Kiwi auch noch dazu. Es hat prima geklappt und nach ca. 20 Min. wurde die komplette Bande wieder ins Auto verladen. Bilder dieses tollen nachmittags gibt es in Kürze.
 

Läufigkeitsverlauf bei Anouk
 
14.05.2010 - Anouk ist läufig !!
Die erste Untersuchung in der Tiho hat ergeben, daß alles OK ist. Der nächste Termin steht fest...20.05. Untersuchung Nummer zwei. Auch der zweite Termin ist positiv verlaufen. Alles paletti...der Wert liegt erst bei 0,6 also haben wir noch Zeit....nächster Termin 25.05.10 !!
Heute liegt Anouks Wert bei 4.0 ! Das heißt weiter warten...! Donnerstag morgen ist der nächste Termin...mal sehen wie es weitergeht.
Heute morgen lag der Wert bei 9,9 ....also es geht los.
27./ 28.05.2010
Anouk wurde von Eyvan of Graceful Delight gedeckt !!
Wurfprotokoll
 
Am 25.07.2010 gegen 11.00 Uhr hatte Anouk eine Temperatur von 36.6 Grad erreicht. Ein sicheres Zeichen dafür, daß bald mit der Geburt zu rechnen ist. Doch es kam alles ganz anders....
Anouks Temperatur stieg zwar wieder bilderbuchmäßig...und gegen 20.00 Uhr kam dann meine Freundin Claudia um mich bei der Geburt zu unterstützen. Aber Anouk machte es spannend...und gegen 24.00 Uhr fuhr Claudia wieder nach Hause
um noch ein paar Stunden zu schlafen. Allerdings
habe ich sie dann um 4.00 Uhr wieder aus dem Bett geholt. Anouk hatte inzwischen um 02.00 Uhr und
dann nochmals um kurz vor 4.00 Uhr Fruchtwasser verloren. Das bedeutet das dann spätestens in den nächsten 3 Stunden die Presswehen einsetzen
sollten. Aber es passierte garnichts !!! Also entschlossen wir uns dann gegen 7.00 Uhr in die Tierärztliche Hochschule zu fahren. Und diese Entscheidung war genau die Richtige. Anouk wurde kurz untersucht und dabei wurde festgestellt, daß die Herzfrequenzen der Welpen schon recht niedrig waren.
Anouk wurde für die OP vorbereitet...und mein Puls stieg ins unermeßliche. Panik und Angst um meine Maus machte mir doch arg zu schaffen, und ich war froh das meine Freundin da war und mich unterstützte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann die Ärztin mit 4 Welpen zu uns zurück, die alle fit waren. Eine ganze Zeit später kam dann noch eine Hündin dazu. Somit hatten wir zu dem Zeitpunkt 3 Rüden und zwei Hündinnen
bei uns. Man hatte uns einen Raum zur Verfügung gestellt, mit Vetbetten und Wärmelampe ausgestattet. Die Versorgung dort war einfach super. Leider
erfuhren wir dann das die restlichen 4 Welpen den
Kampf ins Leben leider verloren hatten.
Nun warteten wir nur noch auf Anouk !!!
Und es erschien mir wie endlos....bis man sie uns endlich brachte. Da sie eine Rückenmarknarkose erhalten hatte, konnte sie die Hinterbeine noch nicht bewegen. Ich setzte mich neben Sie und sie kroch an mir hoch und wimmerte schrecklich. Was natürlich auf die Narkose zurück zu führen war. Aber es zerriß mir fast das Herz !! Es dauerte sehr lange bis sie halbwegs akzeptierte, daß wir die Welpen anlegten. Sie wollte sie einfach nicht, da die Hormonumstellung durch die Geburt natürlich nicht stattgefunden hatte. Wir sind
dann einige Zeit später nach Hause aufgebrochen,
und der Rückweg verlief problemlos. Anouk hatte leider zu wenig Milch und ich habe dann gleich angefangen die Welpen mit Welpenmilch zuzufüttern....fanden sie allerdings mega blöde. Die Nacht über hatte ich die Zwerge in einer Schale mit Wärmflasche und kuscheligen Decken neben mir stehen. Ich wollte kein Risiko eingehen. Alle 2 Stunden habe ich sie dann
Anouk angelegt. Die ganze Prozedur hat sich dann bis heute Mittag hingezogen. Und seit ca. 13.00 Uhr ist bei Anouk der Knoten geplatzt und sie ist jetzt mit Leib und Seele Mutter !!! Ich bekomme sie kaum noch aus der Wurfkiste heraus und sie umsorgt ihre Welpen liebevoll
und fürsorglich !!
Nochmals ein großes Dankeschön an das Team
der Tierärzlichen Hochschule und natürlich ganz besonders an meine Freundin Claudia !!!